Presse

Über Corwin von Kuhwede

Corwin von Kuhwede • Lebenslieber • Menschenfreund • Visualästhet

Für Corwin von Kuhwede gibt es auf dieser Welt nichts Spannenderes als den Menschen. In seiner Arbeit dreht sich daher alles um jenes mysteriöse Individuum. Persönlichkeiten, Geschichten und Momente, darum geht es von Kuhwede. Er schaut hin, durchschaut und inszeniert. Er fängt Augenblicke ein, um sie für die Nachwelt aufzubewahren.

Corwin von Kuhwede wurde 1979 in Leipzig geboren und arbeitet dort seit 2005 als freiberuflicher Fotograf. Sein Atelier befindet sich direkt im Herzen Leipzigs am Hauptbahnhof, in der Nikolaistraße. Sein Sujet ist der Mensch. Angefangen von charakteristischen Porträts, über sinnliche Aktfotografien, bis hin zu eindrucksvollen Inszenierungen, bildet der Bildermacher die Facetten des Lebens ab.

Neben der Fotografie vermittelt von Kuhwede sein Wissen an Hobby- und Profifotografen, die ihn auf seinen Workshops und Seminaren besuchen.

Corwin von Kuhwede engagiert sich ehrenamtlich im Kreatives Leipzig e.V., dem Branchenverband der regionalen Kreativwirtschaft. Dort begleitet er das Amt Branchenbotschafter Fotografie. Außerdem ist er Initiator und Projektleiter des Leipziger Fotomarathon, Mitglied im freelens e.V., Mentor bei Die Komplizen und Pate bei den Leipziger Kulturpaten.

Informationen zu meinen Auszeichnungen, Ausstellungen und Publikationen finden Sie auf dieser Seite.

Auszug Pressespiegel

Kunst und Kommerz
– Leipzig Leben –

Über die Motivation Akt zu fotografieren
– Kwerfeldein –

The image of perfection
– The artbo –

Was haben diese Frauen in ihren Handtaschen
– Spiegel Online –

Frauen und ihre Handtaschen: Ausgepackt
– DRadio –

Ein Aktfotograf packt aus
– DOCMA –

Pressefotos

Die hier bereitgestellten Pressefotos dürfen, unter Nennung des jeweiligen Fotografen, zu redaktionellen Zwecken genutzt werden. Der Fotografenname befindet sich im Dateinamen.

Fotos herunterladen

Logos

Logo als EPS/AI | PNG WEISS | PNG DUNKEL | PSD | JPG

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!
Informationen zu Ausstellungen, Projekten und Aktionen.
Abonniere meinen Newsletter jetzt!
Alle deine Informationen werden vertraulich behandelt!